Lieferung & Gewährleistung bei Mängeln und Widerruf

 

Lieferung

SNOWFLAKE liefert an Kunden und Adressen in der Schweiz oder Liechtenstein. Es können keine Lieferungen an Pickpost Adressen erfolgen. Artikel bis 30kg schicken wir Ihnen per DHL. Das ist unser Standardversand. Ihr Versandkostenanteil für den Standardversand beträgt 9.- CHF bis zu einem Verkaufspreis von 200.- CHF., aufgrund von Ausnahmen wie Sondermass bzw. Sperrgut können weitere Kosten entstehen. Im Allgemeinen fallen keine Versandkosten an über einem Verkaufswert von 200.- CHF. Im Allgemeinen sind Möbel vom Standardversand ausgeschlossen, allerdings gibt es einige Möbelartikel, welche wir Ihnen dennoch schicken können, auch unter einem Verkaufswert von 200.- fallen hier gesonderte Versandkosten an, welche beim Checkout, bzw. unter info@snowflake-kindermoebel.ch oder telefonisch unter 0443421144 erfragt werden können. Die gesamten Versandkosten gehen zulasten des Kunden.  

Möbelstücke ab 30kg liefern wir Ihnen direkt oder durch den von uns beauftragten Spediteur schweizweit. Das ist unser Möbelversand. Die Höhe der Versandkosten für den Möbelversand richten sich nach dem Gewicht der Lieferung sowie nach der Postleitzahl der Lieferadresse. Wir werden mit Ihnen einen Liefertermin vereinbaren und wenn gewünscht, tragen unsere Spediteure Ihnen die Möbel mit 2 Personen bis in’s Kinderzimmer. Sollten Sie zusätzlich eine Montage wünschen, sprechen Sie uns gerne an. Wir werden Ihnen dann ein Angebot unterbreiten. SNOWFLAKE arbeitet schon lange mit einem erfahren und professionellen Liefer.- & Montageservice zusammen, welcher die Kosten dafür direkt mit Ihnen verrechnet. SNOWFLAKE tritt hier nur als Vermittler auf und übernimmt keine Schäden für Lieferung und Montage.

Bei gemischten Bestellungen von Möbeln und anderen Artikeln werden wir Ihnen alle Artikel zusammen mit der Möbellieferung zustellen. So fallen die Versandkosten nur einmal an (bitte wähle hier "Abholung im Ladengeschäft" aus).

Sollten Sie irgendwelche Fragen zu unseren Versandkosten haben, dann schreiben Sie uns gerne unter info@snowflake-kindermoebel.ch an oder kontaktieren Sie uns unter unserer Telefonnummer +41 (0)44 342 1144.

Gerne bieten wir Ihnen auch die Option, die Möbel oder andere Artikel in unserem Ladengeschäft in der Moosstrasse 82 in 8038 Wollishofen oder in unserem sehr nahe gelegenem Aussenlager in Adliswil selbst abzuholen. Ausreichend Parkplätze stehen selbstverständlich zur Verfügung. Die Abholung ist nach Voranmeldung zu unseren Öffnungszeiten bzw. nach Vereinbarung jederzeit möglich.


Gewährleistung bei Mängeln und Widerruf

Im Falle von Fabrikationsfehlern des von dem Kunden gekauften Produkts beschränkt sich die Gewährleistung von SNOWFLAKE auf die Rücknahme des Produkts, auf dessen Umtausch oder die Erstattung des Kaufbetrags, sofern der Kunde die Bedingungen und Fristen, die im folgenden Absatz genannt werden, einhält. Unabhängig von Beanstandungen des Produkts hat der Kunde, ein siebentägiges Widerrufsrecht ab Auslieferung seiner Bestellung, um das Produkt an SNOWFLAKE zum Umtausch oder zur Erstattung des Kaufbetrags zurückzusenden, ohne dass, über die Rücksendungskosten hinaus Strafgebühren fällig werden.

Bei Rücksendungen aller Lieferungen trägt der Kunde die Lieferkosten (Lieferung und Retoure).Mit Ausnahme von speziell gekennzeichneten Produkten können sämtliche Produkte innert sieben Tagen nach Lieferdatum an SNOWFLAKE zurückgesandt werden.

Um ein Produkt zurückzusenden, hat der Kunde zunächst eine E-Mail inklusive Bestellnummer, Artikel und Rücksendegrund an den Kundendienst info@snowflake-kindermoebel.ch zu senden oder telefonisch unter +41 (0) 44 342 11 44 mitzuteilen. Nimmt der Kunde nicht rechtzeitig Kontakt mit dem Kundendienst auf, behält sich SNOWFLAKE das Recht vor, eine Rücksendung zu verweigern. Die Ware muss in einem einwandfreien, unversehrten Zustand sein und originalverpackt bei SNOWFLAKE, Moosstrasse 82, 8038 Zürich eingehen, anderenfalls verfällt das Rückgaberecht.

Sonderbestellungen (auf spezielle Kundenanfrage bestellte und nicht im Katalog enthaltene Produkte, personalisierte Produkte – z.B. spezifische Wahl der Farben) können nicht mehr als 7 Tage nach dem Datum der Bestellung storniert werden. Diese Möbel können auch nicht nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden.

SNOWFLAKE übernimmt keine Haftung bzw. gewährt kein Rückgaberecht auf selbstverschuldete Mängel bei unsachgemässen Selbstaufbau des Kunden von Möbelstücken und/oder anderen bei SNOWFLAKE gekauften Waren.