Leander aus Dänemark

April 12, 2015

Wir freuen uns sowas von riesig, haben diese Woche erfahren, dass wir LEANDER führen dürfen.

Leander – Möbel für die Entwicklung des Kindes

Leanderform ist ein Unternehmen, das aus den Bedürfnissen des Kindes entstanden ist. Am Anfang der Geschichte stand die Leanderwiege, und ihr folgten eine Reihe Möbel, die alle kreiert wurden, um die Entwicklung des Kindes zu begleiten und anzuregen. Alle Möbel entstanden auf Grundlage der Bedürfnisse des Kindes.

„Die Produktentwicklung ist ein Vorgang, der eine genaue Analyse unseres Alltags, unserer Wünsche und Bewegungen erfordert. Wenn wir es besser machen können, sind wir weit gekommen – von der Wahl der Rohstoffe über das Handwerkliche bis zum fertigen Design. Wir sehen die Dinge mit den Augen der Kinder, wir erleben die Welt mit dem Bedürfnis der kleinen Menschen nach Geborgenheit und Entwicklung vor Augen, wenn wir unsere Möbel entwickeln,“ unterstreicht Stig Leander, der Designer der Möbel.

Die Leander-Möbel werden u. a. aus europäischer Buche in zeitlosem skandinavischem Design hergestellt, das Funktionalität mit einfacher und klarer Ästhetik verbindet. Das Grundprinzip ist, das schönes Aussehen immer mit großer Anwendbarkeit einhergehen muss. Und dass gutes Design Freude und Lebensqualität erzeugt.

Hinter Leander steckt ein ganz spannender Mann: STIG LEANDER

Stig Leanders Idee der Leanderwiege entstand aus dem Bedarf im richtigen Leben. Ein Familienmitglied hatte Zwillinge bekommen, und es war schwer, gleichzeitig für beide Babys zu sorgen. Doch mit einer Wiege, die nur an einem einzigen Punkt aufgehängt war, war es leicht, das eine Baby zu wiegen und das andere gleichzeitig zu halten.

Damit war buchstäblich auch ein einzigartiges Designunternehmen geboren. Und nach der Wiege kamen eine ganze Reihe ebenso einzigartiger Möbel, alle entsprechend der gleichen Philosophie mit dem Kind im Mittelpunkt konstruiert.

Das wirkliche Leben ist die Grundlage für die Arbeit von Stig Leander. Indem er das Leben der Kinder betrachtet, kreiert er Möbel, die ansprechend sind und zugleich Raum für Erlebnisse und Entwicklung bieten.

Ein Handwerkerausbildung und eine gute Portion praktischer Verstand gaben Stig Leander das Verständnis für die Eigenschaften und Möglichkeiten der Materialien. Dass alle Produkte in hoher Qualität und mit Respekt vor gutem Handwerk hergestellt werden, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Die Designarbeit erfolgt nicht am Computer, sondern mit den Händen in der Werkstatt, wo aus Pappe und Bändern die organischen Formen entstehen, die Leander Kindermöbel so einzigartig machen.

Hier ein paar der Möbel vom Leander, die ihr ab jetzt bei Snowflake kaufen könnt.

Die sensationellste Wickelkommode, die man als Schreibtisch umbauen kann.Ist das nicht superschön gelöst?Wir lieben es! Natürlich erst zuerst zum Wickeln. Dann gibt es ein ganz schönes Babybett, das man in verschiedenste Weisen umbauen kann. Das gibt es in drei Farben.

Und man kann es auch zum Juniorbett umbauen.

Dann gibt es einen Hochstuhl der einfach mit eurem Kind gross wird.Den Stuhl gibt es in 5 Farben, damit er sich eurem Zuhause anpasst.

 

Alles ab sofort bereit für euch bei uns, freuen uns.

Natürlich gibt es wie immer einen Einführungs Geschenk, ab Montag den 20.August bis 30.September 2012 auf alle LEANDER Möbel 10% Nachlass.

Euer Snowflake Team




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Lea`s Geschenkideen für Weihnachten
Lea`s Geschenkideen für Weihnachten

Dezember 17, 2017

Noch eine Woche, dann steht schon Weihnachten vor der Tür. Es fehlen Euch noch ein paar Geschenke? Hier findet Ihr meine Ideen für Weihnachten.

Vollständigen Artikel anzeigen

Jenny`s Geschenkideen für Weihnachten
Jenny`s Geschenkideen für Weihnachten

Dezember 15, 2017

Es ist nicht mehr lang bis Weihnachten!!! Ich zeige Euch heute meine absoluten Favoriten unter den Weihnachtsgeschenken. Lasst Euch inspirieren...

Vollständigen Artikel anzeigen

CHRISTMAS TIME IS COMING....
CHRISTMAS TIME IS COMING....

Dezember 05, 2017

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Nächste Woche ist schon Dezember und bald steht Weihnachten vor der Tür! Bist Du bereit? Bei uns findest Du noch tolle Geschenke und Einrichtungsideen sowie unsere letzten Adventskalender!

Vollständigen Artikel anzeigen

NACH OBEN